Hunde im Einsatz


               Wachhunde zum Tode verurteilt
Belgrad. wegen der Flucht von fünf Sträflingen aus dem Gefängnis im nordserbischen Sombor sind zwei Wachhunde mit dem Tod bestraft worden. Die beiden Schäferhunde hätten nicht gebellt, als die Verbrecher über die Gefängnismauer sprangen und das Weite suchten. Damit hätten sie ihre Dienstpflicht nicht erfüllt, lautete das Urteil der Gefängnisverwaltung. Die Todesstrafe sei schon vollzogen, schrieben Belgrader Zeitungen. Drei der Flüchtlinge wurden zwischenzeitlich wieder gefaßt. (dpa)


Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen!

 



                               Hund stand bei Diebstahl schmiere
Konstanz. Ein Rentner hat seinen Hund bei mehreren Diebstählen von Opferstöcken aus Kirchen in Konstanz und Wollmatingen als Aufpasser eingesetzt. Wie die Polizei in Konstanz mitteilte, klaute der 61-jährige Rentner auf diese Weise mindestens 100 Euro. Damit er nicht von Kirchgängern überrascht wurde, ließ er seinen Schäferhundmischling Schmiere stehen. Er sollte immer dann bellen, wenn jemand die Kirche betrat. Das klappte zunächst auch sehr gut, bis ein Geistlicher die Kirche betrat, welchen der Hund kannte. Das Tier wurde seinem Herrchen untreu: Zum Leidwesen des Diebes bellte der Hund nicht. (AP)

Diebe fliehen, Hund wird verhaftet
Zwickau. Nach einem Einbruch in einem Zwickauer Lebensmittelgeschäft konnte die Polizei am Abend des 13.03.2003 nur noch den Hund festnehmen. Die beiden Täter flüchteten, als sie die Beamten bemerkten. Der Aufforderung "Stehen bleiben, Polizei" folgte nur der Hund. Die Diebe versuchten durch Pfiffe den Hund ebenfalls zur Flucht zu bewegen, doch er hatte keine Chance mehr. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Polizeibeamten den Hund schon verhaftet und fest an der Leine. Wenige Zeit später gingen auch die beiden Diebe ins Netz der Ordnungshüter. (dpa)



(home)   (Dresden-Info)   (e-Mail)   (Weihnachten)