Wir basteln einen eigenen Adventskalender

 

Wir besorgen uns grünen Stoff, welcher in seiner Form etwas dicker und fester sein sollte. Damit der grüne Stoff nicht gleich ungleichmäßig geschnitten wird, nehmen wir ein großes Blatt Papier. Es kann auch ein großes Zeitungsblatt verwendet werden.  Wir zeichnen eine Hälfte eines Tannenbaumes und knicken anschließend das Blatt in der Mitte. Die Form des Baumes wird in seiner doppelt gefalteten Form geschnitten und im Anschluß auseinandergeklappt. Jetzt haben wir einen symmetrischen Schnitt erhalten. Entspricht alles noch nicht unserer Vorstellung wird der Baum noch einmal gezeichnet. Sind wir mit unserem Ergebnis zufrieden, wird die fertige Vorlage nun an den grünen Stoff befestigt und ausgeschnitten - der Tannenbaum ist fertig.
Für die kleinen Taschen benutzen wir farbige Stoffreste, welche halbrund ausgeschnitten und mit den Zahlen von 1 bis 24 beschriftet werden. Die bunten Taschen werden gut verteilt auf den grünen Stoff aufgenäht.
Zum Schluß werden die einzelnen Taschen mit Süßigkeiten gefüllt.


  Das grosse kostenlose Piraten-Online-Spiel


(home)   (Dresden-Info)   (e-Mail)   (Weihnachten)